Account Manager New Business
80-100% | all genders
Du brennst für den Vertrieb und möchtest in einer der spannendsten Branchen der Zukunft durchstarten? Als Account Manager baust Du starke Kundenbeziehungen auf und treibst innovative Lösungen für die vernetzte Welt von morgen voran.
An unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir für unser ehrgeiziges Verkaufsteam per sofort oder nach Vereinbarung Dich als zielorientierte und kommunikative Persönlichkeit.
- Aktiver Verkauf des gesamten Produkte-Portfolios (Connectivity, Systemintegration, FTTH, etc.)
- Aktive Neukundenakquise (Outbound/Inbound): Positionierung des Angebotes bei potenziellen Neukunden
- Ausarbeitung und Mitgestaltung von Akquiseaktionen und Lead-Generation (inkl. Marketing, Kampagnen, Events und Partner-Leads)
- Fokussierung auf zugewiesenen Markt der Shareholder inkl. Zielkunden, Segmentfokus und Fokus auf Litecom-Gebiete
- Erstellung und Präsentation von Offerten in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
- Koordination diverser Aktivitäten mit den Kunden, inkl. Teilnahme an Events und Workshops
benefits
Aufgaben
In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:
Skills
Folgende Fähigkeiten und Skills solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen:
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick bis auf C-Level und selbständige Arbeitsweise
- Dynamische, neugierige und motivierte Persönlichkeit mit gewinnbringender Ausstrahlung
- Routinierter Umgang mit Kunden, Eigeninitiative sowie persönliches Engagement
- Umfassende Erfahrungen und Fähigkeiten im Aufbau und in der Pflege von Netzwerken bis auf Managementebene inkl. Erfahrung im Hunting
- Erfahrung und Leistungsausweis in der erfolgreichen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung
- Etabliertes Beziehungsnetz im ICT- und Endkundenumfeld in der Schweiz
- 5+ Jahre Berufserfahrung im Bereich ICT/Telekom
- Idealerweise technische Fachausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (HF/FH) oder entsprechende Erfahrung
- Kenntnisse der Kundenanforderungen und der dazu passenden Netzwerklösungen im B2B Umfeld
- Deutsch- (verhandlungssicher in Wort und Schrift) und fachspezifische Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Dein Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Aarau – im Hochhaus mit beeindruckender Aussicht über die Stadt. Dich erwarten helle Büroräumlichkeiten mit ergonomischer Ausstattung (inklusive Stehpult), flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten.
Du parkierst kostenlos auf den firmeneigenen Tiefgaragenplätzen. Für die Mittagspause stehen Dir verschiedene Optionen offen: geniesse Dein Essen bei viel Tageslicht im gemütlichen Pausenraum oder entdecke das vielfältige kulinarische Angebot in der nahegelegenen Altstadt – nur wenige Gehminuten entfernt.
Als zusätzliches Plus erhältst Du unter anderem REKA-Geld mit 20 % Vergünstigung und profitierst von unserer überdurchschnittlichen Beteiligung an den Sozialleistungen. Unsere offene und familiäre Unternehmenskultur wird durch gemeinsame Events, spontane Kaffeepausen und den täglichen Austausch im Team aktiv gelebt.
Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen: Wir unterstützen Dich gerne bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen, Zertifizierungen sowie bei der Teilnahme an Fachveranstaltungen.
Dein Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Aarau – im Hochhaus mit beeindruckender Aussicht über die Stadt. Dich erwarten helle Büroräumlichkeiten mit ergonomischer Ausstattung (inklusive Stehpult), flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten.
Du parkierst kostenlos auf den firmeneigenen Tiefgaragenplätzen. Für die Mittagspause stehen Dir verschiedene Optionen offen: geniesse Dein Essen bei viel Tageslicht im gemütlichen Pausenraum oder entdecke das vielfältige kulinarische Angebot in der nahegelegenen Altstadt – nur wenige Gehminuten entfernt.
Als zusätzliches Plus erhältst Du unter anderem REKA-Geld mit 20 % Vergünstigung und profitierst von unserer überdurchschnittlichen Beteiligung an den Sozialleistungen. Unsere offene und familiäre Unternehmenskultur wird durch gemeinsame Events, spontane Kaffeepausen und den täglichen Austausch im Team aktiv gelebt.
Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen: Wir unterstützen Dich gerne bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen, Zertifizierungen sowie bei der Teilnahme an Fachveranstaltungen.
Jetzt bewerben
Deine Ansprechperson: Alexander Hilpert
Deine Bewerbung an: jobs@litecom.ch
Für Fragen: +41 62 562 62 62
Bereit für den nächsten Karrieresprung?
Weitere stellen
Serviceliste
-
Account Manager New Business (80-100%)
Du brennst für den Vertrieb und möchtest in einer der spannendsten Branchen der Zukunft durchstarten? Als Account Manager baust Du starke Kundenbeziehungen auf und treibst innovative Lösungen für die vernetzte Welt von morgen voran.
Jetzt bewerben
Account Manager New Business (80-100%)
-
Product & Business Development Manager (80-100%)
Du denkst unternehmerisch, erkennst Marktpotenziale und gestaltest Produkte mit echtem Mehrwert? Als Product & Business Development Manager treibst Du Innovationen voran und entwickelst Lösungen, die Menschen und Unternehmen verbinden.
Jetzt bewerben
Product & Business Development Manager (80-100%)