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Offene Stellen

Möchtest du mit uns die ICT-Zukunft gestalten? Entdecke bei Litecom spannende und herausfordernde Karrierechancen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Verkauf Innendienst 80 - 100 % (ICT-Lösungen Geschäftskunden)
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Litecom AG ist ein innovatives ICT-Unternehmen von mehreren Energieversorgern der Deutschschweiz. Unser Angebot erstreckt sich von Connectivity Lösungen über Systemintegration inkl. Security bis hin zu einer FTTH-Plattform. Zu unseren Kunden gehören Behörden, Kommunen, Service Provider, Carrier, Energieversorger und Geschäftskunden.

An unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir für unser ehrgeiziges Verkaufsteam per sofort oder nach Vereinbarung eine zielorientierte und kommunikative Persönlichkeit als

Verkauf Innendienst 80 - 100 %
(ICT-Lösungen Geschäftskunden)

Diese spannende Rolle innerhalb der Litecom richtet sich an eine selbständige, systematische und zuverlässige Person. Das Aufgabengebiet ist breit aufgestellt und umfasst viele spannende Aufgaben. Du bist u.a. für den reibungslosen Ablauf der Verkaufsadministration und ebenso für die selbständige Betreuung der zugewiesenen Kunden und Projekte verantwortlich.

In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:

  • Unterstützung der Account Manager (AM)
  • Selbstständiges Bearbeiten von Kundenanfragen
  • Erstellen von Angeboten und Verträgen
  • Mitarbeit bei Akquiseaktionen
  • Unterstützung bei administrativen Kundenherausforderungen
  • Unterstützung bei Messen und Ausstellungen
  • Erarbeitung von Kundenlösung inkl. Zusammenarbeit Presales
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Mitarbeit in der Betreuung von Key Accounts (intern)
  • Datenpflege im CRM und Forecasting der AM
  • Leiten von internen Spezialprojekten des Verkaufs-Teams

Folgende Fähigkeiten und Skills solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit EFZ
  • Berufserfahrung im Innendienst (Sales Support / Inside Sales) vorzugsweise in der Telekommunikation inkl. einer entsprechenden Weiterbildung
  • Deutsch als Muttersprache mit guten Englischkenntnissen von Vorteil (schriftlich und mündlich)
  • Informatik-Anwenderkenntnisse (MS-Office) sowie idealerweise CRM-Erfahrung
  • Du arbeitest gerne teambezogen, bist selbständiges Arbeiten gewohnt und weist eine ausgeprägte Eigeninitiative und Flexibilität auf

Es erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz nahe Bahnhof Aarau, grosszügige Büroflächen und moderne Arbeitsbedingungen, wie unter anderem die Möglichkeit von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten. Nebst top Sozialleistungen entlöhnen wir fair und bieten diverse Goodies wie z.B. Mitarbeiterparkplatz, gratis Kaffee, REKA-Check Vergünstigung etc. an. Die Förderung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig und dazu gehören auch fach- und herstellerspezifische Weiterbildungen, Zertifizierungen und Event-Teilnahmen.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann zögere nicht und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an jobs@litecom.ch.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!

Senior Network Engineer 80 - 100 %
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Litecom AG ist ein innovatives ICT-Unternehmen von mehreren Energieversorgern der Deutschschweiz. Unser Angebot erstreckt sich von Connectivity Lösungen über Systemintegration inkl. Security bis hin zu einer FTTH-Plattform. Zu unseren Kunden gehören Behörden, Kommunen, Service Provider, Carrier, Energieversorger und Geschäftskunden. Zudem bieten wir umfangreiche Dienstleistungen mit Cisco und Nokia Produkten in den Bereichen Vertrieb, Planung, Betrieb und Support für Netzwerkinfrastrukturen an.

An unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)

Senior Network Engineer 80 - 100 %

Für diese Stelle suchen wir Dich als dynamische Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für Netzwerke, welche Du im Engineering und Betrieb zielführend einbringen kannst. Du bist ein dienstleistungsorientierter Teamplayer mit Eigeninitiative und einem ausgeprägten Vorwärts-Drive.

In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:

  • Selbstständige Führung inkl. Planung/Umsetzung von anspruchsvollen Netzwerkprojekten
  • Betrieb und Weiterentwicklung von IP/MPLS und FTTH Netzwerken sowie den zugehörigen netzwerknahen Diensten
  • Unterstützung der Projekt-Teams beim Aufbau von grösseren Netzwerkprojekten
  • Troubleshooting im Rahmen des Incident- und Support-Management Prozesses
  • Planung, Koordination und Implementation von Change- und Migration Projekten auf der eigenen und kundenseitigen Infrastruktur
  • Mitarbeit in der 7/24 Pikettrotation

Folgende Fähigkeiten und Skills solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen: 

  • Abgeschlossene solide Grundausbildung im Bereich Informatik / Telekommunikation
  • Langjährige Erfahrung im Bereich IP/MPLS (LDP, ISIS, MP-BGP)
  • CCNP/CCIE-Level Zertifizierung oder vergleichbar (z.B. bei Nokia)
  • Schnelle Auffassungsgabe, fundiertes technisches Grundverständnis
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Automatisierung, vorzugsweise mit Ansible / Python
  • Interesse an ISP Themen wie DWDM, MPLS, IP, Security Engineering, etc.
  • Deutsch sowie fachspezifisches Englisch

Wir bieten Dir interessante internationale Projekte und viel Raum für eigene Ideen und Entwicklungen in einem motivierten Team. Bei uns triffst Du die gesamte Bandbreite von Routing, Switching, SD-WAN, WDM bis hin zum umfassenden Service- und Lifecycle-Management an. Unsere Kunden fordern uns täglich heraus und schätzen unsere Flexibilität und Qualitätsbewusstsein. Es erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz nahe Bahnhof Aarau, grosszügige Büroflächen und moderne Arbeitsbedingungen, wie unter anderem die Möglichkeit von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten. Nebst top Sozialleistungen entlöhnen wir fair und bieten diverse Goodies wie z.B. Mitarbeiterparkplatz, gratis Kaffee, REKA-Check Vergünstigung etc. an. Die Förderung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig und dazu gehören auch fach- und herstellerspezifische Weiterbildungen, Zertifizierungen und Event-Teilnahmen.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann zögere nicht und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an jobs@litecom.ch. Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!

Key Account Manager B2B 80 - 100%
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Litecom AG ist ein innovatives ICT-Unternehmen von mehreren Energieversorgern der Deutschschweiz. Unser Angebot erstreckt sich von Connectivity Lösungen über Systemintegration inkl. Security bis hin zu einer FTTH- Plattform. Zu unseren Kunden gehören Behörden, Kommunen, Service Provider, Carrier, Energieversorger und Geschäftskunden.

An unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir für unser ehrgeiziges Verkaufsteam per sofort oder nach Vereinbarung eine zielorientierte und kommunikative Persönlichkeit als
 

Key Account Manager 80 - 100 %

In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:

  • Übernahme und Betreuung eines hochkarätigen Kundenportfolios und Neukundenakquise
  • Aktive Marktbearbeitung und Akquisition von Netzwerkprojekten mit dem Litecom Connectivity Portfolio – inkl. up- und cross-selling
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und Ableiten von Lösungen mit den internen Spezialisten
  • Key Account Management von A bis Z (Lead Identifikation, Offerten erstellen, Vertragsabschluss, Projektbegleitung, Nachbetreuung)
  • Erstellen von Sales-Strategien für die zugewiesenen Kunden
  • Ausarbeitung von komplexen ICT-Kundenlösungen im B2B-Umfeld
  • Teilnahme und Repräsentation der Unternehmung an branchenüblichen Anlässen
  • Kontakt mit Kunden, Lieferanten, internen Stellen sowie Aktionären und Partnern
  • Identifikation von neuen Trends und Marktchancen

Folgende Fähigkeiten solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen: 

  • Wir suchen eine dynamische, neugierige und motivierte Persönlichkeit mit gewinnbringender Ausstrahlung
  • Du besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit Kunden, Eigeninitiative sowie persönliches Engagement
  • Umfassende Erfahrungen und Fähigkeiten im Aufbau und in der Pflege von Netzwerken bis auf Managementebene inkl. Key Account Management
  • Erfahrung und Leistungsausweis in der erfolgreichen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung
  • Etabliertes Beziehungsnetz im ICT- und Endkundenumfeld
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ICT/Telekom
  • Idealerweise technische Fachausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (HF/FH) oder entsprechende Erfahrung
  • Kenntnisse der Kundenanforderungen an Netzwerklösungen im B2B Umfeld
  • Deutsch- (in Wort und Schrift) und fachspezifische Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Es erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz nahe Bahnhof Aarau, grosszügige Büroflächen und moderne Arbeitsbedingungen, wie unter anderem die Möglichkeit von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten. Nebst top Sozialleistungen entlöhnen wir fair und bieten diverse Goodies wie z.B. Mitarbeiterparkplatz, gratis Mineral & Kaffee, REKA-Check Vergünstigung etc. an. Die Förderung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig und dazu gehören auch fach- und herstellerspezifische Weiterbildungen, Zertifizierungen und Event-Teilnahmen.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann zögere nicht und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an jobs@litecom.ch.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!